Ich liebe den Sommer. Das Grün im Garten, die langen Tage (die kurzen Nächte…..ok, ok, dies ist aber eher ein Nachteil für mich;-) bin ein Lang- und Gernschläfer). Alles ist schön am Sommer. Vor allem, fühlt man sich um diese Jahreszeit fiter, hat mehr Ausdauer und man ist unternehmenslustiger.
Noch bevor der Sommer beginnt, mache ich mir meistens ein Plan, was ich im Sommer machen, bzw. unternehmen möchte. Diesen Sommer stand ganz oben auf meiner Liste ein Picknick im grünen mit meinen Jungs an. Die Gelegenheit hat sich letztes Wochenende ergeben.
Da wir uns morgens etwas länger Zeit gelassen haben, würde ich diese „Activity“ eher Branchen als Frühstück nennen. Dafür habe ich unser Picknickkorb mit was herzhaften, aber auch süßem (in Form von Marmelade und Nutella, na gut, Gummibärchen durften auch mit;- ) vollgepackt. Obst und ganz viele Getränke durften auch nicht fehlen, denn so ein langer, sonniger Vormittag muss gut überbrückt werden.
Unser Vormittag haben wir an einem See verbracht, nicht ganz weit weg von unserem Zuhause entfernt. Die kühle Brise zwischendurch hat uns ganz gut getan. Es war ein total entspannter Vormittag.
-Mein Sohn: „Mama können wir morgen wieder picknicken“???
-Ich: „Morgen geht es leider nicht, aber ganz sicher noch einmal in diesem Sommer wieder“!